Lösungen für Filialbetriebe, Einkaufszentren, Gastroketten, Hotelketten

Dein Problem

Für jeden Filialbetrieb, jedes Einkaufszentrum oder jede Gastrokette gilt die Herausforderung, die Balance aus Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit zu halten. Der Kunde ist natürlich immer König, trotzdem soll der Filialbetrieb rentieren. Die Gäste wollen zum einen immer mehr Leistung für immer weniger Geld, und das am besten rund um die Uhr. Zum Zweiten ist das Kundenverhalten individuell und nicht zu lenken – da kann das Personal noch so qualifiziert und eingespielt sein. Eine Automatisierung bestimmter Prozesse hilft daher, Ressourcen zu sparen, und ermöglicht obendrein mehr Komfort für Kunden und Mitarbeitende.

Zudem ist jeder Filialbetrieb auch in der IT gefordert. Die Sicherung von Kundendaten und die Kommunikationsstabilität bilden das Rückgrat eines jeden seriösen Betriebs. Fällt die Kommunikationslösung aus, können keine Bestellungen getätigt werden. Ist die Telefonverbindung schlecht, nerven sich die Anrufer. Gefahren wie Datendiebstahl, Zugriffsprobleme oder Datenverlust könnten zu Problemen wie Bestellungen, die nicht ausgeführt werden können, führen; die Daten müssen deswegen gesichert sein. Eine weitere Herausforderung stellt der Schutz der Kunden im Kontext der Gebäudesicherheit dar. Also besser vorsorgen.

Die Lösung

  • Wir können dafür sorgen, dass Du nächste Woche von Deinem Büro aus Dein ganzes Gebäude steuern kannst: die ganze Beleuchtung regeln, die Heizung smart machen, die Klimaanlage automatisieren. Auch das Zutrittssystem können wir viel einfacher, umweltfreundlicher und günstiger für Dich lösen. Wir entwickeln passgenaue Lösungen für Filialbetriebe, die eine effizient funktionierende und sichere Gebäudeinformatik wollen.
  • Damit Dein Filialbetrieb ein stabiles Netzwerk und sichere Systeme hat, implementieren wir unsere IT-Sicherheitslösungen. Wir schützen so die Daten Deiner Kunden und Lieferanten vor Diebstahl und unerlaubtem Zugriff und wehren Gefahren von aussen effektiv ab. Weitere Informationen zur IT-Sicherheit
  • Damit Du mit Deinen Lieferanten überhaupt in Kontakt bleibst, ist eine reibungslose Kommunikation in Deinem Betrieb sicherzustellen. Mit unseren Telefonielösungen hast Du eine flexible, kostengünstige, nutzerfreundliche und sichere Lösung, die auf die Bedürfnisse eines effizienten Filialbetriebs zugeschnitten sind. Weitere Informationen zur Telefonie
  • Bei einem Filialbetrieb ist die Sicherheit das A und O. Damit Deine Kunden in Ruhe einkaufen und konsumieren können, brauchen sie ein Gefühl der Sicherheit. Unsere Lösungen wie Videoüberwachung, Gefahrenmeldeanlagen und Alarmserver gewährleisten ein Höchstmass an Sicherheit. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung bei Filialbetrieben können wir Dir das passende Paket schnüren. Informationen zur Gebäudeautomation.

Dein Nutzen

  • Energie sparen: Werden Heizung, Ventilation und Beleuchtung miteinander verknüpft und zusätzlich äussere Bedingungen miteinbezogen, sparst Du Energie und Geld. Das gilt auch für die Klimatisierung, denn diese muss zum Beispiel bei einem Einkaufszentrum beim Lagerraum andere Voraussetzungen erfüllen als auf der Verkaufsfläche.
  • Bessere Luftqualität: Ein Hauch von Innovation auf der Verkaufsfläche – das vermittelt ein positives Gefühl, gibt einen guten ersten Eindruck und ist gut für Deinen Umsatz.
  • Arbeitskraft sparen: Unsere Lösungen sparen auch die wertvolle Zeit der Mitarbeiter. So müssen die Angestellten nicht jeden Tag aufs Neue ein und dieselbe Lichtszene einstellen, wenn diese hinterlegt ist und zu einer bestimmten Stunde oder einer definierten Helligkeit automatisch aktiviert wird.
  • Mehr Individualität: Du kannst bestimmte Bereiche der Verkaufsfläche auf Knopfdruck inszenieren, z. B. farbiges Licht auf ein bestimmtes Produkt. Damit bietest Du bei Deinen Kunden einen Wow-Effekt – was oftmals gedankt wird mit einem Social Media Post und damit verbunden bester Werbung für Dich.
  • Sicherere IT: Die IT-Infrastruktur Deines Filialbetriebs steht Dir jederzeit zur Verfügung dank unserer Managed IT. Wir übernehmen für Dich sämtliche Wartungen, Installationen und Problembehebungen. Mehr zu unseren Managed IT-Lösungen.
  • Videoüberwachung: Mit unserer modernen Videoüberwachung stellst Du sicher, dass sich nur berechtigte Personen auf Deinem Areal befinden oder parkieren. Mehr zu unseren Videoüberwachungslösungen
  • TeleConex bietet als Gebäudeinformatik-Firma auch Digital Signage Lösungen an – von der Hardware bis zum Content. Du erhältst bei uns das Gerät und den Inhalt, der auf dem Bildschirm gezeigt werden soll. Zum Beispiel für die Anzeige von Spezialaktionen.

Darum mit uns

  • Bei uns bekommst Du alle Digitalisierungs-Dienstleistungen aus einer Hand. Das bringt Dir viele Vorteile. Zum Beispiel brauchst Du nicht mehr für jede Spartendienstleistung einen anderen Anbieter anzurufen und dafür zu sorgen, dass alle Dienstleister immer auf dem gleichen Stand sind, wenn Du mal einen Wechsel hast bei einem Anbieter oder Mitarbeitenden. Wir haben den Laden für Dich im Griff und kommen bei weiteren Digitalisierungsmöglichkeiten proaktiv auf Dich zu.
  • Ein Quäntchen mehr: Wir stehen Dir mit unserem kompetenten und motivierten Team an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Dabei steht die Zufriedenheit unserer Kunden an oberster Stelle. Wir beraten und betreuen Dich umfassend und ehrlich und konzipieren auch gerne ein komplettes auf Filialbetriebe zugeschnittene Gebäudeinformatik.

Kostenlose Erstberatung vor Ort

Wir kommen bei Dir vorbei. In Deinem Filialbetrieb. Zögere nicht und profitiere von einer kostenlosen Erstberatung bei Dir vor Ort.

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