Dreifachsporthalle Eschenbach

Das mittlerweile zu kleine und in die Jahre gekommene Mehrzweckgebäude (Dorftreff und Einfachhalle) wurde durch einen modernen und zeitgerechten Anbau erweitert. Die bestehende Einfachhalle wurde durch eine Dreifachhalle mit Tribüne erweitert, so konnte genügend neue Kapazität für Trainings und Wettkämpfe geschaffen werden. Im neuen Foyer können parallel zu den Sportaktivitäten Veranstaltungen durchgeführt werden.

Die Beleuchtung und die Jalousien sind komplett automatisiert. Die Halle wird im Sommer bei zu grosser Wärmeeinwirkung beschattet und in der Nacht über die vorhandenen Oblichter ausgekühlt. Bei einer Veranstaltung kann das Licht entsprechend den Bedürfnissen angepasst werden oder über bestehende Szenen bedient werden.
Über die Visualisierung kann der Betreiber stets eingreifen und die Verhältnisse an der Situation anpassen.

Mit der technischen Alarmierung wird der Betreiber in einem Fehlerfall zuverlässig und sofort über App und    E-Mail alarmiert, dies in Abhängigkeit der Priorisierung.

Projektdetails

Allgemein

Kunde 
Züri Elektro AG

Eigentümer/Bauherrschaft:
Gemeinde Eschenbach

Elektroplaner:
Faisst & Partner AG

Baumanagment:
BGS & Partner Architekten Ag

Projektzeitraum
2020

Projektbeschreib

Auftrag für die gesamte Gebäudeautomation (Feldebene, Automationsebene) und die technische Alarmierung

Eckdaten

  • Ausführung der Parametrierungen (Licht, Jalousien, Fenster)
  • Programmierung Gebäudeleitserver inkl. Visualisierung
  • Ausführung der technischen Alarmierung (GIN Cloud Alarming)