Telefonie-Beratung

Dein Problem

Das Unternehmen, für welches Du tätig bist, will sich von ihrer alten Telefon-Anlage verabschieden. Das Problem ist, dass weder Du noch jemand anders im Unternehmen wirklich Telefonie-Profi ist. Gleichzeitig hast Du von den zahlreichen Vorteilen eine VoIP Anlage gehört. Sollst Du Dich nun aber lieber für einen der grossen Netzwerkanbieter entscheiden oder doch lieber für einen Spezialisten? Oder einfach mal fünf Offerten einholen? Wir betreuen viele KMU und Grossunternehmen in der Telefonie und sehen in der Praxis oftmals, dass Kunden überfordert sind, bei der Vielzahl von Angeboten für einen Telefonie-Anbieter den Überblick zu behalten. Die Telefonie hat sich in den letzten Jahren auch unheimlich entwickelt. Manche Unternehmen entscheiden sich dann einfach mal für den grössten Anbieter – aber wie das Schweizer Fernsehen unlängst berichtet hat, bedeutet ein grosser Anbieter nicht, dass für das Unternehmen die Umstellung auf VoIP reibungslos abläuft. Was also tun?

Die Lösung

Aufgrund unserer Erfahrung in der Telefonie können wir Dich beraten. Schweizerisch neutral. Denn am Ende des Tages willst Du eine massgeschneiderte Telekommunikations-Lösung für Dein Unternehmen, die reibungslos funktioniert – der Worst Case wäre eine Investition, die nicht funktioniert und Dir und den Mitarbeitenden Kopfzerbrechen bereitet. Wir helfen Dir bei der Entscheidungsfindung und beraten Dich, welche Anlage und welche Lösung für Dein Unternehmen einen Sinn ergibt. Und ob in Deinem Fall eine Telefonanlage besser lokal oder doch in der Cloud zu installieren und zu warten ist. Wir zeigen Dir auf, welches die Vorteile sind, die eine moderne Unified Communications & Collaboration Lösung umfasst.

Dein Nutzen

Bei der Telefonie gibt es keine Standards in der Konfiguration, denn jedes Unternehmen hat andere Anforderungen und Voraussetzungen, auf die bei der Wahl des Telefonie-Produktes geachtet werden muss. Um die Ausgangslage und Bedürfnisse Deiner Firma genaustens zu erfassen, besuchen wir Dich vor Ort. Aus den gesammelten Informationen erstellen wir eine klare Ausgangslage und Bedürfnisanalyse. Wir sind ein zertifizierter Anbieter und wissen, welche Lösung für Dich die richtige ist und warum. Dank unserer Beratung wirst Du wahrscheinlich die Ausgaben für Deine Telefonie reduzieren können und hast erst noch eine zeitgemässe Telefonie, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Natürlich können wir auch selbst die für Dein Unternehmen massgeschneiderte Lösung ausarbeiten und umsetzen. Dich vor und während der Umstellung auf VoIP begleiten, Dich durch die einzelnen Projektabschnitte führen, wenn Du das wünscht. Aber im Vordergrund steht beim Service Telefonie-Beratung wirklich: die Beratung.

Darum mit uns

Buche eine Telefonie-Beratung mit TeleConex. Als Allrounder wissen wir, welche Telefongeräte und Lösungen für Deinen Betrieb passen und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Eine Telefonie-Beratung lohnt sich – sie gibt Dir die nötige Investitionssicherheit und sorgt dafür, dass Du auf das richtige Pferd setzt.

Kostenlose Erstberatung vor Ort

Wir kommen bei Dir vorbei. Bei Dir in der Firma. Damit wir die Ausgangslage genau verstehen und Dir eine bedürfnisgerechte Lösung aufzeigen können. Zögere nicht und profitiere von einer kostenlosen Erstberatung bei Dir vor Ort.

Anfrage

Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!