Videoüberwachung

Dein Problem

Ein Leben ohne Videos oder Fotos ist heute kaum mehr vorstellbar. Heute nutzen wir jeden Tag Kameras – nicht nur zu unserem Vergnügen, sondern auch als Überwachungsanlage zu unserem Schutz. Wann hast Du das letzte Mal bewusst eine Überwachungskamera wahrgenommen? War es bei einem Freund zu Hause, in einer Firma, einem Baubetrieb, im Spital, in der Arztpraxis, einem Pflegeheim oder bei der Gemeinde? Ob im Home-Bereich, bei KMU, in der Industrie oder an Events –Überwachungskameras werden heute an sehr vielen Orten eingesetzt. Weil das Sicherheitsbedürfnis der Menschen immer grösser wird. In gewissen Bereichen sind Überwachungsmassnahmen vorgeschrieben – zum Beispiel in öffentlichen Bereichen wie dem Flughafen, bei der Bahn oder am Geldautomaten. Oder sie sind zur besseren Sicherheit erwünscht: von immer mehr Familien, von Bewohnern und Mitarbeitenden. Mehr Sicherheit wünscht sich auch der Eigentümer für sein Eigentum. Doch wie geht man vor, wenn man Eigentümer, Verwalter oder Facility-Manager eines Objektes ist? Ziel ist ja, dass die Sicherheitslösung schlussendlich funktioniert und die Kameras und Notfallszenarien aufeinander abgestimmt sind. Macht man das selber oder holt man sich lieber einen Sicherheits-Profi?

Die Lösung

Eine umfangreiche Überwachung des Gebäudes mithilfe von taktisch klug platzierten Kameras unterstützt nicht nur die Aufklärungsarbeiten, falls es tatsächlich zu einem Einbruch oder einer Sachbeschädigung kommt. Sie trägt vor allem auch zur Vorbeugung der Delikte bei. Sobald ein potenzieller Einbrecher oder Dieb die Videokameras bemerkt, wird er in seinem Vorhaben stark verunsichert – so kann die Tat schon im Vorfeld verhindert werden. Du kannst das Geschehen über die Videoaufnahmen am Monitor verfolgen und hast einen umfassenden Blick auf das Geschehen. Dadurch kannst du im Ernstfall eingreifen oder die Alarmierung entsprechender Sicherheitskräfte einleiten.

Dein Nutzen

Die Video-Überwachung des eigenen Grundstücks macht es möglich, Bedrohungen schnell zu lokalisieren. Dein Haus und Eigentum wird so zuverlässig geschützt. Zudem tragen die Videoaufzeichnungen massgeblich zur Aufklärung von Einbruchsfällen und anderen Schäden bei. Durch die Sicherheitsmassnahmen erreichst Du also ein weitaus besseres Sicherheitsgefühl – bei Dir, Deiner Familie, den Bewohnern, den Mitarbeitenden. Das gibt ein besseres Lebensgefühl sowie Energie für die Sachen, die wirklich zählen.

Darum mit uns

Hand aufs Herz: Es gibt sehr viele Unternehmen auf dem Markt, die gute und weniger gute Sicherheitslösungen anbieten. TeleConex bietet Dir aber mehr! Du profitierst von einem multiplen Komplettangebot, bei dem alles aus einer Hand kommt.

Beispiel: Dank unserer zusätzlichen Spezialisierung im Bereich IT hast Du jederzeit alles im Blick –mit einer App, auf der alle Kameras abgebildet sind.

Kurz und gut: Bei uns sind die Lösungen für die Überwachung auf die anderen Bereiche abgestimmt – so hast Du mehr Durchgängigkeit, weniger Know-how-Verlust und geringere Kosten.

Kostenloser Sicherheits-Check vor Ort

Der Schutz von Menschen und Sachwerten ist Vertrauenssache. Deshalb bietet TeleConex einen kostenlosen Sicherheits-Check bei Dir zu Hause, in der Firma, in Deiner Liegenschaft. Damit können wir uns ein genaues Bild von der Ausgangslage machen und Dir eine abgerundete Lösung bieten können, die auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Anfrage

Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!