VoIP / Providerwechsel

Dein Problem

Hast Du schon die ganze Geschäfts-Telefonie auf VoIP umgestellt? Ja, Du hast. Und Du hast Dir auch nichts Böses dabei gedacht, als Du von Deinem Netzanbieter informiert wurdest, dass die Telefonumstellung stattfindet. Es wurde Dir ja versprochen, dass die Umstellung reibungslos vonstattengehen sollte. Und die Swisscom Werbung garantierte ja schliesslich einen reibungslosen Geschäftsablauf. Doch leider ist das Gegenteil der Fall: Seit der Umstellung auf die Internettelefonie von Swisscom, Salt, Sunrise oder UPC fällt immer wieder Deine Internetverbindung und Dein Telefon aus, obwohl es doch vor der Umschaltung noch einwandfrei funktioniert hat.

Vorweg: Langfristig kommt man um die Umstellung auf VoIP kaum herum – allerdings muss sie natürlich nicht zwangsläufig bei Swisscom etc. stattfinden, und als Unternehmen kann man natürlich den Provider wechseln. Immer mehr Firmen wechseln den Provider. Wie ein Beitrag im Schweizer Fernsehen gezeigt hat, gibt es einige Swisscom Kunden, die mit der Umstellung auf VoIP alles andere als zufrieden waren. Ein Coiffeursalon aus Eschenbach war während Wochen nur sporadisch erreichbar und verlor dadurch viel Umsatz. Besonders ärgerlich sei zudem das Verhalten von Swisscom gewesen, die es vorzogen hätten, auf die ihre Vertragsbedingungen zu verweisen, anstatt das Problem zu lösen. Umsatz-Ausfälle, Image-Schaden und viel verlorene Zeit und Nerven waren die Folgen für diesen Coiffeursalon. In einem anderen Fall wird berichtet, dass bei einem Unternehmen das Swisscom-Produkt My KMU Office nicht kompatibel gewesen sei und somit nicht funktionierte. Auch hier lehnte die Swisscom im Nachhinein jede Haftung ab. Falls Du mit Deinem Unternehmen ähnliche Erlebnisse hattest oder Dir Swisscom einfach zu teuer ist, haben wir gute Neuigkeiten für Dich: Ja, es gibt eine Lösung.

Die Lösung

Die Umrüstung auf VoIP Voice over IP, dem Telefonieren über das Internet, ist in vollem Gange. Bis 2022 werden die ISDN-Anschlüsse abgestellt. Diese Umrüstung auf VoIP hat bei vielen Firmen unbefriedigend geklappt, weswegen viele Geschäftskunden von den grossen Anbietern Swisscom, Sunrise, Salt, UPS und Sunrise abspringen und zu kleinen Anbietern wechseln, wie die «Netzwoche» berichtet. Aus folgenden Gründen solltest Du Dich für TeleConex entscheiden:

  • Datenschutz: Eines unserer wichtigsten Assets ist die Datensicherheit. Wir halten uns an die europäischen Datenschutzrichtlinien. Die Daten innerhalb unseres Systems sind verschlüsselt.
  • Ausfallsicherheit von 99,99 %: Dank unseren zwei eigenen, redundanten Rechenzentren in der Schweiz garantieren wir höchste Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit.
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Bei TeleConex erhältst Du ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Flexibel: Unsere Telefonanlage kann flexibel skaliert werden und so mit minimalem Aufwand mit Deinem Unternehmen wachsen.
  • Beratung: Reichen Dir bereits die wichtigsten Telefonfunktionen? Oder möchtest Du Telefonkonferenzen oder Video-Telefonate machen? Wir zeigen Optionen auf, die für Dein Business nützlich sind.

Dein Nutzen

Umstellung auf VoIP – es passiert sowieso, mit oder ohne Dich. ABER, deshalb ist VoIP toll:

  • Einfacher: Router direkt an die Telefondose anschliessen. Fertig ist die Einrichtung.
  • Günstiger: Dank dem Komplettangebot von Telefon, Internet und Mobilfunk.
  • Erreichbarkeit: Du bist unter der Büronummer auch auswärts erreichbar.
  • Besser: Dank der Top-Sprachqualität kein «Häää? Has ned verstande!», kein Rauschen, kein Hall.
  • Schneller: Der Upload z. B. geht doppelt so schnell. Da freuen sich alle.
  • Vernetzter: Die Mobilnummern von Dir und den Aussendienstlern kann man in die Telefonanlage integrieren und somit ganz einfach in Telefonkonferenzen und Videokonferenzen
  • Innovativ: Sprachnachrichten – als würde Dir eine Audio-Datei per E-Mail zugeschickt.

Darum mit uns

Du hast genug von Deinem alten Netzanbieter und möchtest einfach nur noch eines: den Provider wechseln. Komm zu TeleConex – und zwar darum:

  • Eine leistungsfähigere Telefonie, die regelmässig gewartet wird
  • KundenSupport mit schnellen Reaktionszeiten, auch nach den Bürozeiten
  • Ein stärkeres Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Wir sind fit in Digitalisierungsstrategien
  • Und wir lassen Dich nicht hängen
  • Du behältst all Deine bestehenden Nummern. Wir übernehmen die Portierung und einfach mit zu uns – überlass uns die Portierung vom aktuellen Anbieter zu uns.

Kostenlose Erstberatung vor Ort

Wir kommen bei Dir vorbei. Bei Dir in der Firma. Damit wir die Ausgangslage genau verstehen und Dir eine bedürfnisgerechte Lösung aufzeigen können. Zögere nicht und profitiere von einer kostenlosen Erstberatung bei Dir vor Ort.

Anfrage

Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!